7 Phasen zum Erfolg

Unser Erfolg ist kein Zufall

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7 Phasen zum Erfolg

Unser Erfolg ist kein Zufall!

1 Marktwertanalyse

Neben der ausführlichen Beratung findet gleich zu Beginn die Einwertung Ihrer Immobilie statt. Bei dieser Marktwertanalyse wird der Verkaufspreis ermittelt und die voraussichtliche Vermarktungsdauer festgelegt. Wir präsentieren Ihnen mögliche Vermarktungsmaßnahmen und erörtern gemeinsam den Maklervertrag.

 

3 Feste Ansprechpartner für schnelle Kommunikationswege

Für die Unterlagen wird der Grundriss mit Möblierung aufbereitet und der Stil des Exposés in Text und Bild auf die Zielgruppe angepasst. 

 

2 Aufbereitung des Objektes

Im nächsten Schritt stellen wir alle notwendigen Unterlagen zusammen und nehmen Einsicht in Bauakte, Bebauungsplan, Baulastenverzeichnis und Grundbuch. Sofern notwendig, wird ein Energieausweis erstellt und die Wohnflächenvermessung durchgeführt. Mit professionellen Fotografien und individuellen Videos bis hin zur 360 °-Tour dokumentieren wir den Wert Ihrer Immobilie.

 

Eine umfassende Standortanalyse unterstreicht den Marktwert Ihrer Immobilie. Außerdem wird die Käufer-Zielgruppe definiert und die individuelle Vermarktungsstrategie mit dem betreffenden Maßnahmenkatalog entwickelt.

 

Das strukturierte Vorgehen zahlt sich aus

Mit unserem Team aus Spezialisten der Immobilienbranche bieten wir Ihnen einen exzellenten und erfolgreichen Service für die Vermittlung Ihrer Immobilie. Unser Leistungsspektrum umfasst alle notwendigen Themen und bietet schnelle Kommunikationswege durch unser festes Team.

Zum Team

4 Strategische Vermarktung

Die Daten Ihrer Immobilie werden zunächst mit unseren 10.000 vorgemerkten Kunden abgeglichen. Das Exposé wird in allen wichtigen Immobilienportalen beworben, zudem werden auch die Social Media Kanäle genutzt. Zudem wird Ihre Immobilie auf unserer Website und in ausgewählten Printmedien präsentiert.

Wir bearbeiten für Sie sämtliche Anfragen, kümmern uns um die Datenaufnahme und den Exposé-Versand. Die Durchführung von individuellen Besichtigungen und objektspezifische Marketingmaßnahmen wie Open-House-Veranstaltungen führen wir im Anschluss durch.

5 Verkaufsbegleitung

Ist ein Käufer gefunden, besprechen wir die objektrelevanten Unterlagen mit dem Käufer und klären alle offenen Fragen im Vorfeld. Es ist wichtig, das ernsthafte Interesse des Kaufinteressenten zu prüfen und die Moderation der Kaufpreisverhandlung professionell zu gestalten.

 

6 Kaufvertragsunterlagen

Gemäß des Geldwäschegesetzes findet eine Identitäts- und ggf. Bonitätsprüfung des Käufers statt. Sofern Sie es wünschen, sind wir auch bei der Auswahl des Notars behilflich. 

Im Anschluss beauftragen Sie uns mit der Erstellung des Kaufvertragsentwurfs und wir sorgen in den Besprechungen und Erläuterungen der Verträge für einen reibungslosen und zielführenden Ablauf.

 

7 Nachbetreuung

Unser Berger 1A Team bleibt auch nach der Beurkundung Ihr Ansprechpartner. Gern übernehmen wir die Vermittlung von Handwerkern und anderen Kontakten und geben Hilfestellung bei der Suche nach Wohnungsersatz im Falle noch vermieteter Wohnräume. Wenn gewünscht, unterstützen wir Sie auch beim Anfertigen der Übergabeprotokolle. Außerdem übernehmen wir gegen Honorarzahlung die Koordinierung von Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen.